TSGE Osterspektakel: „Wie aus dem Ei gepellt“

(pm/ea) – Bunte Eier, tolle Parcours und viele lachende Gesichter: Am Ostersamstag fand das „2. TSGE-Osterspektakel“ der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V. statt. Rund um das Außengelände der Ballsporthalle drehte sich alles ums Hoppeln, Sammeln, Werfen, Kriechen, Springen und Basteln.

Der Osterspaß für Groß und Klein wurde auch zum zweiten Mal ein voller Erfolg. Das Fest wurde vom Jugendteam unter der Leitung von Anja Fabry und von den Kinderturn-Übungsleiterinnen organisiert sowie durch viele tüchtigen Helfer realisiert. Gefeiert wurde ab 15 Uhr.

Zwischen Ballonreifen, Eierlauf, Parcours, Osterbasteln, Bobby Car-Stationen (mit Tankstelle), Hüpfburg, Dosenwerfen u.v.m. wurde die Vorfreude auf Ostern umso größer. Wer am Basteltisch einen heißbegehrten Platz ergatterte, konnte sogar einen süßen Hasen mit Fach zum Verstauen von allerhand Süßigkeiten kreieren. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, damit sich alle Besucher mit frischen Waffeln, Kuchen, Hasenmuffins (mit Ohren) und Kaffee stärken konnten. Und wer doch deftigen Hunger verspürte, der wurde mit einer heißen Wurst und Brötchen fündig.

Der Eierlauf bildete das „Herzstück“ des österlichen Trubels. Hier konnten die Kinder in gewagter Höhe balancierend und hochkonzentriert beweisen, dass man auch mit Ei auf dem Löffel noch eine super Figur machen kann. Belohnt wurden Mut und Ausdauer mit einer tollen Überraschungstüte.

Einen großen Dank gilt allen fleißigen Helfern, die sich bei Aufbau, Abbau und zwischendurch an allen Ständen für ihren Verein stark gemacht haben, um das 2. TSGE-Osterspektakel erneut zu einem zauberhaften, abwechslungsreichen und unvergesslichen Fest zu machen. Diese herausragende Organisation kann sich sehen lassen – wie aus dem Ei gepellt! Die TSGE freut sich auf das nächste Mal!

⇒ www.tsge.de

Fotos: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen