Playoff-Floorball in Erlensee

(pm/ea) -Am Samstag, dem 23. März, treffen die Floorball-Herren der TSG Erlensee 1874 e.V. im ersten Spiel der Viertelfinalserie der Zweitliga-Playoffs auf Blau-Weiß 96 Schenefeld aus Schleswig-Holstein. Anpfiff in der Großsporthalle Erlensee ist um 14 Uhr.

Die Erlenseer haben die Hauptrunde der 2. Floorball-Bundesliga Süd/West auf dem dritten Platz beendet und sich als eines der zwei besten drittplatzierten Teams für die Playoffs qualifiziert. Im Viertelfinale (Modus: Best-of-Three) geht es gegen die erstplatzierte Mannschaft aus der Nord-West-Staffel. Schenefeld hat in dieser Saison 15 Siege in 16 Spielen gefeiert und die Staffel dominiert. Lediglich am letzten Spieltag musste sich das Team auswärts nach Verlängerung den Zweitplatzierten Lilienthaler Wölfen geschlagen geben. Die TSGE geht als klarer Außenseiter in das Duell mit dem Aufstiegsaspiranten:

„Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Natürlich gehen wir als Außenseiter in das Spiel, aber wir haben den Heimvorteil auf unserer Seite. Wenn wir uns gegenseitig pushen und einfache Fehler vermeiden, können wir für jeden Gegner unangenehm sein“, freut sich Center Niklas Grünewald auf das Playoff-Heimspiel vor hoffentlich lautstarker Kulisse.

Anpfiff in der Erlenseer Großsporthalle ist am Samstag bereits um 14 Uhr. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt. Die Mannschaft zählt auf Unterstützung!

 

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen