Pilze im Ronneburger Hügelland

(pm/ea) – Zu einem Vortrag am 20. März, 19:30 Uhr lädt die Wetterauische Gesellschaft für die gesamte Naturkunde zu Hanau in das Kulturforum, Am Freiheitsplatz 18a in Hanau, 2. Stock (Stadtbibliothek) alle Interessierten herzlich ein.

Einen Einblick über häufig vorkommende Pilze im Ronneburger Hügelland gibt Andrea Eschenbrenner. Sie präsentiert mit vielen Bildern Pilze im Jahresverlauf, die es nicht nur im Herbst gibt. Das ganze Jahr über kann man Pilze in der Natur entdecken und auch sammeln. Symbionten, Parasiten und Folgezersetzer, das alles können Pilze sein, sie sind in diversen Ökosystemen von großer Bedeutung. Über 8.000 Großpilze gibt es in Mitteleuropa, in den verschiedensten Größen, Farben und Formen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter http://www.wetterauischegesellschaft.de/

Foto: Andrea Eschenbrenner

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen