Gelungene Seniorenfahrt: Daphne war der Hit im Musiktheater Frankfurt

(pm/ea) – Die erste Seniorenfahrt ins Papageno-Theater nach Frankfurt war für alle Theaterbegeisterte ein ganz besonderes Erlebnis. Nach dem Film von Billy Wilder „Some Like It Hot“ mit Marilyn Monroe wurde die musikalische Komödie „Sugar – Manche mögen´s heiß“ aufgeführt. Musik, Songs, eine Mafia- und natürlich auch Liebes-Story begeisterten die Erlenseer Gruppe.

Als Frauen verkleidet treten die zwei arbeitssuchenden Jazz-Musiker Joe alias Josefine und Jerry alias Daphne ihren Dienst in einer Damenkapelle an. Natürlich führt das zu vielen Missverständnissen. Joe/Josefine verliebt sich in die Sängerin Sugar Kane und muss einen Weg finden, wie er seine Kostümierung los wird. Der Millionär Osgood verliebt sich in Jerry/Daphne und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Und dann taucht auch noch eine Mafia-Bande auf! Besondere Lachmomente waren die Tanzeinlagen von Daphne und Osgood. Das Publikum war begeistert. Nach zwei erlebnisreichen Stunden verließen die Erlenseer Senioren zusammen mit ihrer Reiseleitung Margret Reinhold vom Seniorenbeirat das Papageno-Theater.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen