Unfall mit leichtverletzter Person: Unfallverursacher flüchtig

(pm/ea) – Am Steinheimer Tor (10er Hausnummern) in Hanau kam es am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, laut Mitteilung der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt gab es auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Nußallee einen Rückstau. Ein 23-jähriger Fahrer aus Frankfurt wechselte deshalb mit seinem schwarzen Golf von der rechten auf die linke Fahrspur. Als er sich mit seinem Wagen bereits auf der Fahrspur befand, soll er mit einem sich schnell von hinten nähernden silbernen BMW kollidiert sein.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der schwarze Golf gegen einen schwarzen Renault Megane geschleudert, welcher auf der rechten Spur im Rückstau stand. Der Golffahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen im Bereich der Schulter.

Der Unbekannte entfernte sich mit seinem silbernen Wagen vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Golf entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro und am Renault ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe nehmen Hinweise zur Fahrerin oder zum Fahrer des BMW unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen