Bruchköbels Tischtennisherren auf Erfolgswelle

(pm/ea) – So gut waren die Tischtennisherren der SG Bruchköbel noch nie in eine Saison gestartet. Von den fünf Mannschaften grüßen nach dem letzten Spieltag gleich drei Teams von Platz 1.

Aushängeschild ist derzeit Bruchköbels Erste in der Bezirksoberliga Mitte. Mit 20:0 Punkten liegt die SGB hier vor dem TV Bad Orb. Bruchköbels Topspieler Eike Schäfer hat bisher lediglich zwei Einzel abgegeben, Bruchköbels Eigengewächs Christian Buschmann alle Matches ungeschlagen überstanden. „Unser Ziel ist in die Verbandsliga aufzusteigen. Die bisher geschlossene Mannschaftsleistung muss uns dabei noch eine Weile tragen. Wir dürfen uns in einer starken Liga keine Ausrutscher erlauben.“ beschreibt Kapitän Joscha Müller treffend die Ausgangslage. Doch auch in der zurückliegenden Erkältungswelle konnte die SGB dank starker Ergänzungen aus der Zwoten bestehen.

Mehr zu Tischtennis in Bruchköbel unter www.sg-bruchkoebel.de .

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen