300 Besucher bei Info-Veranstaltung zum Campingplatz Bärensee im Bruchköbeler Stadthaus

(pm/ea) – Rund 300 Besucherinnen und Besucher kamen laut Mitteilung der Bruchköbeler Stadtverwaltung am vergangenen Donnerstagabend zur Informationsveranstaltung zum Thema Campingplatz.

Im großen Saal des Stadthauses erläuterte Bürgermeisterin Sylvia Braun die vielfältigen Rahmenbedingungen des Themenkomplexes Campingplatz, die zum Großteil in der Historie des Platzes begründet liegen. Die zwei Gutachter und Verfasser des von der Stadt in Auftrag gegebenen Verkehrswertgutachten erläuterten ihre Ergebnisse. Abschließend hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Nun werden die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung weiter die vorliegenden Fakten besprechen, die für den Campingplatz zuständige Betriebskommission wird in nichtöffentlicher Sitzung dazu tagen und eine Entscheidungsempfehlung aussprechen. Am Ende wird die Stadtverordnetenversammlung als oberstes Gremium der Stadt die Empfehlung der Kommission diskutieren und eine Entscheidung treffen, wie es mit dem Campingplatz Bärensee weitergehen soll.

Bürgermeisterin Sylvia Braun: „Die Verwaltung bedankt sich für die sachliche Diskussion am Informationsabend und die konstruktiven Vorschläge und Anregungen von den verschiedenen Interessensgruppen der Camper. Es ist wichtig, dass wir weiter wie bisher im Gespräch bleiben.“

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen