Firma De Nora übergibt Waldbrandsatz an Feuerwehr Rodenbach

(ms/ea) – Die Feuerwehr Rodenbach hat von der Firma De Nora einen sogenannten Waldbrandsatz erhalten. Dieser besteht aus einer speziellen Ausrüstung, die beim Bekämpfen von Waldbränden zum Einsatz kommt.

Anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Firma De Nora und des 25-jährigen Bestehens des Firmenstandortes in Rodenbach wolle man im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung erneut die Feuerwehr Rodenbach unterstützen und damit auch deren ehrenamtliches Engagement würdigen.

Helmut Schwindt, Erster Beigeordneter der Gemeinde Rodenbach, und Gemeindebrandinspektor René Hermann sprachen bei der Entgegennahme der Spende ihren großen Dank an die Firma De Nora aus. Mit den Ausrüstungsgegenständen, wie Schläuchen, Löschrucksäcken, Armaturen und Feuerpatschen, leiste man eine wertvolle Unterstützung im Falle eines Waldbrandes.

Auf dem Foto: Gemeindebrandinspektor René Hermann (2.v.l.), rechts daneben Erster Beigeordneter Helmut Schwindt, Christian Stegmann und Gerrit Kauffeld (beide De Nora) und einer Delegation der Feuerwehr bei der Spendenübergabe

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen