Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Hanau

(pm/ea) – Einen 26 bis 30 Jahre alten Mann mit schlanker Statur und einer Größe von etwa 1,75 Meter sucht die Polizei in Hanau nach einem körperlichen Angriff am frühen Dienstagmorgen in der Karl-Bierschenk-Straße.

Ein 22 Jahre alter Hanauer war gegen 0.45 Uhr auf dem Fußweg, welcher die Karl-Bierschenk-Straße und die Limesstraße miteinander verbindet, in Richtung der Limesstraße unterwegs.
Hierbei signalisierte ihm der Unbekannte mit entsprechender Gestik, dass er eine Zigarette möchte. Als der 22-Jährige in seine mitgeführte Umhängetasche griff, um dem Mann eine Zigarette auszuhändigen, packte der Täter den späteren Geschädigten an der Umhängetasche. Anschließend kam es zu einem kurzen Gerangel, ehe der Angreifer in Richtung Limesstraße davonrannte. Der 22-Jährige bemerkte kurz darauf eine Verletzung an seinem rechten Arm im Bereich des Ellenbogens. Möglicherweise hat der Unbekannte, der eine schwarz Mütze, eine Weste sowie eine lange Hose trug, den Hanauer mit einem Gegenstand verletzt.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 10012-0 auf der Wache der Polizei „Am Freiheitsplatz“.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen