THW Jugend Erlensee auf dem Stadtfest

(pm/ea) – Auf dem Stadtfest nutzte die THW Jugend die Gelegenheit, Präsenz zu zeigen und eine Spielwiese für alle anwesenden Kinder zu bieten. Alle Interessierten, ob groß, ob klein, ob jung oder alt, jeder durfte vorbei kommen und die THW-Helfer mit Fragen löchern.

„Was macht das THW eigentlich? Was macht die Jugendgruppe? Wie alt muss ich sein, um bei euch mitmachen zu können?“ Die Jugendbetreuer und auch die Helfer der Einsatzabteilung haben Rede und Antwort gestanden.

„Langeweile gab es bei uns nicht. Warum auch? Für die Kleinen und Kinder gab es einen Bobbycar Parkour und eine Hüpfburg. Auch Kinderschminken wurde angeboten.  Trotz des wechselhaften und warmen Wetters war der Stand gut besucht. Vor allem das Kinderschminken kam super an. Die Ortsjugendbetreuerinnen, Alexandra Saccio und Tamara Hammes, bedanken sich bei Dominik Schulze für die Einladung. Es war zwar ein anstrengendes aber wohl erfolgreiches Wochenende. Der Dank gilt auch unserer Einsatzabteilung. Ohne ihre Unterstützung hätten wir es nicht stämmen können“, so das THW Erlensee in der Mitteilung.

 

Fotos: THW

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen