Tanz-Event in der Erlenhalle sorgt für Begeisterung

(ms/ea) – Das Kinder- und Jugendtanztheater Therès Hauser und die Tanz AG der Grundschule Langendiebach haben mit einem Tanz-Event am Samstagabend in der Erlenhalle das Publikum vollauf begeistert.

Aufgeführt wurde eine sehr bunte Palette von Klassischem Ballett, Kreativem Kindertanz und Modernem Tanz von Kindern ab 4 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Gruppenchoreografien waren von Therès Hauser und die Solis von den talentierten Schülerinnen, Hannah Wörner, Maya Zöller, Johanna Dresen, Lilli Oppermann und Sinem Özmen.

Am Ende der Veranstaltung sprach die Rektorin der Grundschule Langendiebach, Tatjana Bommer, für die seit zwei Jahren bestehende Kooperation der Tanzschule und der Tanz AG ein großes Lob an Therès Hauser aus, für die man sehr dankbar sei.

Nach dem Beifallssturm wurde dann folgerichtig von allen begeistert der Wunsch geäußert, dass die nächste Aufführung in nicht allzu ferner Zukunft stattfinden wird.

Impressionen von Tatjana Bommer

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Therès Hauser

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen