500 Euro für Jugendfeuerwehr Roßdorf

(pm/ea) – Erfreut nahm der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Kenntnis, dass die Jugendfeuerwehr Roßdorf vom Land Hessen 500 Euro für ein gemeinsames Zeltlager mit ihrer Partner-Jugendfeuerwehr St. Andrä Wördern (Österreich) erhält.

„Mit dem Jugend-Partnerschaftstreffen ist es den beiden Freiwilligen Feuerwehren gelungen ein erfolgreiches Programm für die Motivation und das Gruppengefühl der Nachwuchsfeuerwehrkräfte zu etablieren“, sagt Degen. So findet das Treffen inzwischen bereits zum siebten Mal statt. Für das Programm haben die Planenden neben dem Zeltlager auch Übungsabende und Tagesausflüge vorgesehen.

Doch ein solches Treffen muss von den Mitgliedern und Betreuern der Jugendfeuerwehr Roßdorf nicht nur geplant, sondern auch finanziert werden. Daher freut es mich, dass der Innenminister meinem Vorschlag gefolgt ist und der Jugendfeuerwehr Roßdorf eine Zuwendung gewährt.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen