“Einbruch und Wohnungszugangstricks: Wie können wir uns besser vor Betrügern schützen?“

(pm/ea) – Die Ortsstelle Main-Kinzig der Stiftungsfamilie BSW (Bahnsozialwerk) lädt zu einem Informationsnachmittag mit Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann am 11. Mai zum Thema: “Einbruch und Wohnungszugangstricks: Wie können wir uns besser vor Betrügern schützen?“ alle Förderer recht herzlich ein.

Die BSW-Ortsstellenvorsitzende Elke Maennchen kündigt an, dass das Thema Einbruchsschutz bei diesem Vortrag im Vordergrund steht, aber auch alle andere Fragen zum Thema Betrug an Polizeihauptkommissar Adelmann gestellt werden können. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 11. Mai in Ronneburg – Neuwiedermus im Landgasthaus „Zum Deutschen Hof“ in der Hanauerstraße 11 statt und beginnt um 15:00 Uhr.

Nach dem Vortrag ist ein gemeinsames Essen – mit einem Zuschuss pro Förderer und Begleitung der Stiftungsfamilie BSW für Förderer – geplant. Die BSW Förderer werden gebeten, sich bis 8.5.2023 bei Franz Walter (Tel. Nr. 0623/970103) oder per Mail (bsw-mainkinzig@gmx.de) anzumelden.

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen