Autoaufbrüche in Klein-Auheim

(pm/ea) – Autoknacker waren in der Nacht zum Mittwoch in Klein-Auheim zugange und machten sich unter anderem an zwei geparkten Autos der Marke BMW in der Wildparkstraße zu schaffen.

Die Täter hatten laut Mitteilung der Polizei jeweils ein Dreieckfenster zertrümmert, um ins Innere zu gelangen und jeweils das Lenkrad auszubauen. Auch im Holunderweg bauten Unbekannte das Lenkrad aus einem geparkten BMW-Cabriolet aus. Zuvor hatten sie das Verdeck aufgeschnitten. Die Aufbrüche wurden am Mittwochmorgen zwischen 6 und 7.30 Uhr festgestellt. Bei einem BMW M 4, der in der Straße „An der Wiesenhecke“ abgestellt war, schlugen die Täter kurz nach 2 Uhr die Fensterscheibe ein. Hier wurde ebenfalls das Lenkrad, aber auch das eingebaute Navigationsgerät und Steuerelemente ausgebaut. Zudem nahmen die Diebe einen Rucksack mit Ausweisdokumenten und Bargeld mit.

Das Fachkommissariat 22 in Hanau hat die Ermittlungen in den vorliegenden Fällen übernommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen