Baugenossenschaft Langendiebach feiert Richtfest für Neubau mit 12 barrierefreien Wohnungen in der Eugen-Kaiser-Straße

(pm/ea) – Bei Kaiserwetter konnte die Baugenossenschaft Langendiebach am Donnerstag Richtfest für ihren Neubau in der Eugen-Kaiser-Straße feiern.

Auf dem Grundstück Eugen-Kaiser-Straße 21-29 entstehen als Nachverdichtung 12 barrierefreie Wohneinheiten für Menschen mit geringem bis mittlerem Einkommen.

Nach dem Richtspruch wurde in gemütlicher Runde bei Kartoffelsuppe und Würstchen gefeiert. Neben den Vertretern der beteiligten Baufirmen und des Architekturbüros Heitzenröder, waren auch Vorstandskollegen der Genossenschaften aus Bruchköbel, Maintal, Marburg und Langen sowie Bürgermeister Stefan Erb unter den Gästen, wie die Baugenossenschaft mitteilte.

Ein großer Dank wurde den Mitarbeitern aller beteiligten Firmen ausgesprochen, die für einen reibungslosen Bau sorgten und auch weiterhin sorgen werden. Nach dem Spatenstich im Mai konnte nun mit dem Richtfest ein weiterer Meilenstein erreicht werden.

Das Helferteam Frau Glade (links) und Frau Bott

(v.l.): Frau Wurm, Herr Gierhake (Aufsichtsratsvorsitzender der Baugenossenschaft Langendiebach), Frau Sauer

Für die neuen 12 Wohnungen liegen bereits zahlreiche Bewerbungen vor, wie es abschließend in der Mitteilung der Baugenossenschaft heißt.

Fotos: Privat

Anzeige