Ertappte Einbrecher ohne Beute

(pm/ea) – Wie die Polizei berichtet, flüchteten in Langenselbold zwei Einbrecher  – dank eines aufmerksamen Anwohners – am Mittwochvormittag in der Philipp-Reis-Straße (Bereich der 10er-Hausnummern) vom Grundstück eines Einfamilienhauses ohne Beute.

Gegen 10.20 Uhr ertappte der Zeuge die zwei jugendlich aussehenden Personen. Einer stand offensichtlich Schmiere, während der Komplize an der Terrassentür hebelte. Beide trugen schwarze Handschuhe. Einer hatte eine hellblaue Hose und einen grauen Kapuzenpullover an. Der zweite Täter war mit einer dunkelblauen Jeans und einem weißen Kapuzenpullover bekleidet.

Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass die verhinderten Diebe unweit des Tatortes in ein Fahrzeug gestiegen sind. Daher werden Anwohner und Passanten gebeten, die auch dahingehend Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen