200.000 Euro Sachschaden durch offensichtlichen Fahrfehler in Hanauer Waschanlage CAR WASH CENTER

(ms/ea) – Wie der Betreiber des CAR WASH CENTERS in der Hanauer Brüningstraße gegenüber Erlensee Aktuell berichtete, wurde durch einen von einem PKW verursachten Unfall am Montagabend die Anlage so stark beschädigt, dass diese erst nach Abschluss der umfangreichen Reparaturarbeiten wieder geöffnet werden kann.

Die Berufsfeuerwehr Hanau wurde kurz nach 18 Uhr zusammen mit der Einsatzabteilung Wolfgang zur Autowaschanlage gerufen. Entgegen der Erstmeldung war bei Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien sowie der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Zwei leichtverletzte Patienten wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 20 Kräfte im Einsatz.

Wie ein Pressesprecher der Polizei gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, wurde der Verkehrsunfall durch einen offensichtlichen Fahrfehler des 87-jährigen PKW-Fahrers verursacht. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Betreiber der Waschanlage bezifferte den Schaden auf rund 200.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Hanau, CAR WASH CENTER

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen