Abfallverbrennung in Bruchköbeler Garten verursacht Einsatz von Feuerwehr und Polizei

(pm/ea) – In der Breslauer Straße in Bruchköbel wurden am Freitagmittag laut Mitteilung der Feuerwehr Abfälle im Garten eines Grundstückes verbrannt, was nicht nur bei den Anwohnern rund um die Brandstelle Aufmerksamkeit erregte sondern am Ende auch Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief.

Um 14:35 Uhr war die Feuerwehr von Anwohnern informiert worden und der Verursacher staunte wenige Minuten später nicht schlecht, als ihn die Feuerwehr persönlich darauf aufmerksam machte, dass das Verbrennen von Abfällen innerhalb der Wohnbebauung generell verboten ist. „Von der aktuell sehr hohe Wald- und Flächenbrandgefahr ganz zu schweigen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Verursacher löschte seine Brandstelle vor den Augen der Rettungskräfte eigenständig wieder ab.

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen