Vatertagsgrill beim Liederkranz Ronneburg

(pm/ea) – Nach 2-jähriger coronabedingter Abstinenz durfte der Liederkranz Ronneburg in diesem Jahr wieder seinen traditionellen „Vatertagsgrill“ an Christi-Himmelfahrt auf dem Reitgelände in Ronneburg ausrichten.

Alle aktiven und passiven Mitglieder waren aufgerufen, Kuchen und Salate zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand hatte alle Warenbestellungen rechtzeitig getätigt und die aktiven Sänger waren vor, während und nach der Veranstaltung zur aktiven Mithilfe eingeteilt. Damit konnte das Fest bei wunderbarem Wetter auf dem schönen Platz unter der Burg starten.

Bereits ab 10 Uhr trudelten die ersten Väter auf ein kühles Getränk oder einen kleinen Snack ein und schon bald füllten sich die vorbereiteten Festzeltgarnituren mit weiteren Gästen. Familien mit Kindern, Hunden, Pferden, auch Fahrradgruppen oder Wanderer nahmen die willkommene Gelegenheit zu einer Pause gerne an. Ab halb 12 Uhr begann dann der große Run auf das Mittagessen: Die Steak-, Schnitzel- oder Bratwurst-Variationen mit Pommes verlockten ebenso wie das Geflügelgyros zu einer leckeren Mahlzeit, die durch zahlreiche frische und gesunde Salate vervollständigt wurde. So mancher kündigte beim Warten auf das Essen bereits an der Kuchentheke seinen späteren Besuch an.

Der Liederkranz ist sehr erfreut über den guten Zuspruch, den der Grilltag auch in diesem Jahr wieder hatte. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung ermöglichen es, einen gewissen Teil der anfallenden Dirigenten-Kosten abzudecken. Daher bedankt sich der Verein an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrem Verzehr dazu beigetragen haben, das Vereinsziel auch weiterhin zu verfolgen.

„Singen ist unsere Freude und unser Anspruch. Darüber hinaus ist Singen sehr gesund! Unser Dirigent sowie die langjährigen und erfahrenen Chor-Sänger holen jeden ‚Neuling‘ oder ‚Wiedereinsteiger‘ gerne hilfreich dort ab, wo seine Fähigkeiten sind. Unsere Chorproben sind jeden Montag ab 20 Uhr in der ‚Alten Schule‘ in Ronneburg Neuwiedermuß. Wir freuen uns über geübte und ungeübte Neuzugänge“, heißt es abschließend in der Mitteilung des Liederkranzes.

Fotos: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen