Leserbrief: Stadtrat Herbert Lange antwortet auf den Leserbrief des CDU-Fraktionsvorsitzenden Horst Pabst

In einer kurzen Replik auf den Leserbrief von Horst Pabst vom 6. Februar antwortet Stadtrat Herbert Lange.

1. Ich respektiere und achte grundsätzlich jede Person, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl einsetzt. Mein Respekt gilt also auch für Herrn Pabst.

2. Seit 2001 lebe ich in Erlensee. Die amtliche Einwohnerzahl 2001= 12318; laut telefonischer Auskunft der Einwohnermeldestelle ist die Einwohnerzahl per31.12.2021 etwas mehr als 16.000; Saldo: rd. 4.000

3. Es ist richtig, dass ich mich bei der Kommunalwahl 2021 auf einem hinteren Listenplatz der SPD zur Wahl gestellt habe. Die SPD ist als stärkste Partei mit über 45 % aus der Wahl hervorgegangen. Aufgrund meines Listenplatzes kam ich bei der Besetzung der Abgeordnetenmandate nicht zum Zug.

Die Stadtverordnetenversammlung hat mich nach Vorschlag der SPD auf einer gemeinsamen Liste von CDU und SPD am 23. April 2021 als ehrenamtlichen Stadtrat einstimmig in den Magistrat gewählt. Ich habe mich per Amtseid verpflichtet, ehrenamtlich zum Wohl der Stadt im Rahmen der Gesetze als Stadtrat tätig zu sein. Das tue ich auch nach bestem Wissen und Gewissen.

Herbert Lange
Erlensee

 

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen