Erfolgreiche Sonderimpfaktion in Bruchköbel

(pm/ea) – In Bruchköbel hat vor kurzem eine Sonderimpfaktion durch das Team der Arztpraxis Thomas Blaschek vom MVZ Maintal stattgefunden. Es konnten diesem Tag erfolgreich 150 Impfungen durchgeführt werden, wie die Stadt Bruchköbel berichtete.


Die Organisation durch das Team von Thomas Blaschek vom Medizinischen Versorgungszentrum Maintal und dem Stadtmarketing Bruchköbel funktionierte vorbildlich. Unterstützt wurde die Aktion vom Deutschen Roten Kreuz Bruchköbel, das mit zwei Helfern und einem Rettungswagen für eventuell eintretende Notfälle vor Ort war sowie durch freiwillige Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Stadtverwaltung und des Stadtmarketings.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen, die diese Sonderimpfaktion möglich gemacht haben. Wir bemühen uns eine weitere Aktion Anfang 2022 in Bruchköbel anzubieten“ so Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Wer sich noch dieses Jahr impfen lassen möchte bzw. eine Booster Impfung benötigt hat neben Terminvereinbarung beim Hausarzt, Facharzt oder Betriebsarzt folgende Optionen, die durch den Main-Kinzig-Kreis angeboten werden:

Dein-Pflaster-Impfstellen mit und ohne Termin:

Hanau, Herrnstraße 1
Gelnhausen, Seestraße 13
Schlüchtern, Bahnhofstraße 6a

Dein-Pflaster-Impfstellen nur mit Termin:

Langenselbold, Schloßpark 8
Gelnhausen, Main-Kinzig-Kliniken, Herzbachweg 14, Gebäude E
Wächtersbach, Main-Kinzig-Straße 31

Dein-Pflaster-Impfstelle nur ohne Termin:

Hanau, Im Forum 5a, 1. OG

Die Impfstellen impfen alle Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren. Darüber hinaus können seit einigen Tagen auch Fünf- bis Elfjährige geimpft werden, und zwar mit Termin:

Hanau, Klinikum, K-Gebäude, Bereich K24
Gelnhausen, Main-Kinzig-Kliniken, Gebäude F
Impfstelle Hanau am Kanaltorplatz
Impfstelle Gelnhausen, Seestraße 13
Impfstelle Schlüchtern, Bahnhofstraße 6a

Einen Termin kann man ganz leicht vereinbaren unter  https://www.mkk.de/aktuelles/corona/deinpflaster/DeinPflaster.html. Dort sind auch die Standorte zu finden, an denen die medizinischen Teams der Impfstellen mobil unterwegs sind.

Auf dem Foto (v.l.): Caroline Geier-Roth Stadtmarketing, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Team der Arztpraxis Thomas Blaschek MVZ Maintal

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen