Der Nikolaus kam mit dem Flugzeug

(pm/ea) – 12. Dezember, 15 Uhr: Viele Kinder, Betreuer und Eltern städtischer Kindertagesstätten haben sich auf dem Gelnhäuser Flugfeld versammelt und blicken erwartungsvoll in den grau verhangenen Himmel. Sie alle sind der Einladung des Aero‐Clubs Gelnhausen gefolgt, um den Nikolaus zu erwarten, der gleich in einem Kleinflugzeug zur Landung in Gelnhausen einschweben soll.

Mit großer Vorfreude fiebern die Kinder der Ankunft des Nikolauses entgegen. Dann ist es endlich soweit! Trotz widriger Wetterbedingungen kann der Nikolaus sicher auf dem Flugplatz landen und den kleinen und großen Kindern kleine Geschenke überreichen.

Von der Jugendgruppe des Aero‐Clubs Gelnhausen e.V. wurde für die Kleinen Kinderpunsch ausgegeben und die Eltern konnten sich am Glühweinstand von innen wärmen. Eine „schöne Bescherung“ für alle.

Die Resonanz der Kindertagesstätten war überwältigend. Daher hatte der Nikolaus alle Hände voll zu tun. „Die strahlenden Kinderaugen waren für uns, das Team des Aero‐Clubs, die schönste Belohnung für unsere Aktion“, so Nico Serba, Initiator und Mitglied des Vorstands des Aero‐Clubs Gelnhausen e.V.

Fotos: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen