Jugendliche reinigen die Dicke Eiche

(pm/ea) – Vor kurzem hat das Jugendreferat Bruchköbel nachträglich zum World Clean up Day eine Müllsammelaktion mit 14 Jugendlichen und 4 Kindern an der Dicken Eiche in Bruchköbel durchgeführt.

Die Jugendlichen haben dafür auf ihren heißgeliebten Jugendclub verzichtet, der normalerweise zu dieser Zeit stattgefunden hätte.

Mit Müllgreifern und schwarzen Säcken bewaffnet, machten sich die Jugendlichen auf die Suche nach Müll auf dem gesamten Gelände der Dicken Eiche. Dabei fanden die Jugendlichen viele Flaschen, Scherben, Zigarettenstummel, Kleinstplastik und Verpackungen. Für viel Gelächter sorgten Funde wie Socken, Gabeln, Klosteine oder Haarfärbemittel.

Bei der Aktion wurden insgesamt 11 Müllsäcke mit Müll gefüllt. „Ich hätte nie gedacht, dass hier im Wald so viel Müll rumfliegt. Die Leute sollen ihren Müll mit nach Hause nehmen“ so eine Jugendliche der Gruppe. Es ist geplant auch zukünftig unabhängig vom World Clean up Day Müllsammelaktionen wie diese durchzuführen.

Weitere Infos: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, E-Mail: jugend@bruchkoebel.de oder Tel. 06181 975-273 oder -354.

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen