Geplatzter Motor sorgt für Feuerwehreinsatz

(pm/ea) – Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Bruchköbel zu einem PKW Brand auf die B45 gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte fanden zwischen Bruchköbel und Hanau einen roten VW auf einer Haltebucht am Kinzigheimer Hof vor.

Das Fahrzeug brannte nach Angaben der Feuerwehr allerdings nicht sondern der Motor des Fahrzeuges war geplatzt. Das verdampfende Kühlwasser sorgte für eine entsprechend deutlich sichtbare Rauchentwicklung und einige Notrufe. Durch den technischen Defekt wurde die B45 in diesem Bereich auch auf einer Länge von etwa 700 Metern mit einem rutschigen Ölgemisch verunreinigt. Die Mitarbeiter der Rufbereitschaft von Hessen Mobil ließen diese später durch eine Fachfirma aufnehmen. Personen kamen nicht zu Schaden, der Abschleppdienst barg das defekte Fahrzeug.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die B45 in diesem Bereich auf eine Fahrspur verengt. Während der Maßnahmen kam es durch unachtsame Autofahrer mehrfach zu Beinaheunfällen, die nur durch Gefahrenbremsungen verhindert werden konnten. Handys am Steuer spielten hierbei mehrfach eine Rolle.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen