Rentner lässt Trickbetrüger abblitzen

(pm/ea) – Ein Anwohner der Lindenallee in Bruchköbel fiel am Mittwochnachmittag nicht auf die Masche von zwei Trickbetrügern herein.

Wie die Polizei berichtet, tauchten gegen 15.25 Uhr die etwa 1,70 Meter großen Männer in dem Mehrfamilienhaus auf und gaben vor, die Wasserstände ablesen zu müssen. Während einer der falschen Mitarbeiter an der Hauseingangstür stand, kam der Komplize in die Wohnung. Der Rentner forderte jedoch das Vorzeigen des Firmenausweises ein und entlarvte schließlich das Duo. Ohne Beute machten sich die Männer davon.

Einer hatte eine kräftige Statur. Der andere war dünn und trug ein weißes T-Shirt sowie eine knielange Hose. Die Kripo bittet Zeugen, die im Bereich der 10er-Hausnummern und in der Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen