Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Hessen inklusive 7-Tage-Inzidenz

(pm/ea) – Es wurden, Stand 11. November 2020, in Hessen seit Beginn der Pandemie insgesamt 57466 SARS-CoV-2-Fälle bestätigt. Davon wurden laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 34500 als genesen eingestuft.

Grafiken und Tabelle: Hessisches Sozialministerium

Laut RKI wurden in der Kalenderwoche 45 deutschlandweit 1.565.418 Testungen durchgeführt, von denen 123.383 positiv waren, was einer Positivenquote von 7,88 % entspricht.

Das RKI erfasst wöchentlich die SARS-CoV-2-Testzahlen. Hierfür werden deutschlandweit Daten von Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen sowie klinischen und ambulanten Laboren zusammengeführt. Es ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen