Bis zu 100 Euro für Kauf von Stoffwindeln

(pm/ea) – Ab sofort wird in Erlensee ein Zuschuss für den Kauf von Stoffwindeln bewilligt. Einen Antrag auf Bezuschussung erhalten Eltern in der Stadtverwaltung Erlensee (auch online).

Damit können sie einen Betrag bis zu 100 Euro pro Jahr und Kind erhalten. Der Zuschuss gilt auch für Mehrwegwindeln für Erwachsene (mit ärztlicher Bescheinigung über das Vorliegen einer Inkontinenz als Nachweis) und für die Nutzung von Windeldiensten.

Der Zuschuss wird zunächst für ein Lebensjahr gewährt. Für das zweite und dritte Lebensjahr ist ein erneuter Antrag zu stellen. Der Zuschussantrag ist spätestens bis zum Ablauf des jeweiligen Lebensjahres zu stellen.

Stoffwindeln haben laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung mehrere Vorteile: Sie sind besser in der Ökobilanz und auch besser verträglich für Träger. Sie müssen zwar regelmäßig gewaschen werden, bei ihrer Herstellung und Verarbeitung sind sie insgesamt jedoch umweltfreundlicher. Eltern, welche für ihr Baby auf Einwegwindeln und damit auf Babywindelsäcke verzichten, werden hiermit für ihr Umweltbewusstsein belohnt.

Weitere Informationen online über www.erlensee.de oder telefonisch unter: 06183/9151-205

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen