12 neue Coronavirus-Fälle im Main-Kinzig-Kreis

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat am Mittwoch insgesamt zwölf neue laborbestätigte Coronavirus-Fälle gemeldet. Die betroffenen Personen kommen aus Hanau (6), Erlensee (2), Bruchköbel, Maintal, Gelnhausen und Schöneck.

An der Georg-Büchner-Schule in Erlensee wurden am Wochenende bereits Kontaktpersonen eines Covid-Falls häuslich isoliert, aus diesem Umfeld heraus ist nun ein weiterer positiv getesteter Fall ermittelt worden. Die Gesundheitsamt hat die weitere Kontaktpersonen-Nachverfolgung eingeleitet.

Seit Beginn der Pandemie haben sich nachweislich 1478 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, davon gelten 1248 Personen als genesen (+3). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19 bleibt unverändert bei 52. Vom Gesundheitsamt werden derzeit 178 „aktive“ Fälle betreut. Acht Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis werden stationär behandelt.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen