Bürgermeisterin Sylvia Braun besucht die Hasenburg

(pm/ea) – In der Reihe von Antrittsbesuchen in den städtischen Kindertagesstätten hat Bürgermeisterin Sylvia Braun die Kita Hasenburg besucht.

Die Kita Hasenburg ist eine von den kleineren Bruchköbeler Kindertagesstätten. In der Kita, die sich mitten im Wohngebiet im Stadtteil Niederissigheim befindet, werden bis zu 85 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in 4 Gruppen, darunter eine U 3 Gruppe, betreut.

Die Kita verfügt im Außenbereich über ein großes Platzangebot. Die Kinder können dort toben, klettern und ihrem Bewegungsdrang nachgehen. Ebenso gibt es eine Forscher- und Werkhütte.
Fleißig beantwortete die Bürgermeisterin die Fragen der Kinder, die wissen wollten, ob die Bürgermeisterin Haustiere hat, ob sie kochen kann und einen Grill besitzt. Natürlich war auch von Interesse, was denn eine Bürgermeisterin für Aufgaben hat und wie ein Arbeitstag bei ihr so aussieht.

Zum Abschluss des Besuches bedankte sich Frau Braun bei der kommissarischen Kita-Leitung Sabine Hauck und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Besonders in Corona Zeiten hat das kleine Team trotz hoher Belastungen gute Arbeit geleistet.

Auf dem Foto (v.l.): Päd. Fachkraft Andrea Mock-Haas, stv. Kita-Leitung Ursula Haus, komm. Kita-Leitung Sabine Hauck, Bürgermeisterin Sylvia Braun

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen