Stadt Hanau deutlich über zweithöchster Corona-Warnschwelle

(pm/ea) – Nach übereinstimmenden Medienberichten hat ein Sprecher der Stadt Hanau bestätigt, dass die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Hanau bei 60 pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt. Das von der Landesregierung festgelegte Konzept sieht hierfür deutliche Maßnahmen vor. Inwieweit diese jetzt greifen, wird sich zeigen, da Hanau noch zum Main-Kinzig-Kreis gehört.

OB Kaminsky appelliert in einer Pressemitteilung: „Nun liegt es an jeder und jedem einzelnen, in seinem Lebensumfeld mitzuhelfen, dass konsequent die Corona-Hygieneregeln eingehalten werden.“ Weitere Schritte zum Eindämmen der Pandemie werde er am Montagmorgen mit dem Main-Kinzig-Kreis beraten, dessen Gesundheitsamt auch für die Stadt Hanau zuständig ist.

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen