Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau lädt zum Märchengottesdienst in die Marienkirche ein

(pm/ea) – Am kommenden Sonntag,19. Juli, lädt die Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau um 10.30 Uhr zum Märchengottesdienst in die Marienkirche am Goldschmiedehaus ein.

Das Märchen „Hans im Glück“ erzählt wohl von einem rechten Dummkopf; aber vielleicht verhält es sich doch ganz anders. Was Menschen unter Glück verstehen ist vielfältig. Auf unseren Lebenswegen suchen wir das Glück und es besteht die Frage, wo und wie wir es finden können. Ein Märchen, das wie für die Sommerzeit gemacht ist, das von der Sehnsucht auszupannen, vom Wandern und vom Glücklichsein berichtet.

Musikalisch wird der Gottesdienst von Kantor Christian Mause an der Orgel und von Ursula Klett auf der Flöte begleitet.

Für den Gottesdienst ist keine Anmeldung notwendig, um Beachtung der Hygienregeln wird gebeten, das Tragen von einem Mund-und Nasenschutz ist Pflicht.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen