Land Hessen bezuschusst neues Feuerwehrgerätehaus in Butterstadt mit 203.000 Euro

(pm/ea) – Nach einer Mitteilung des CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad unterstützt das Land Hessen den Neubau des Feuerwehrgerätehauses im Bruchköbler Stadtteil Butterstadt mit einer Zuwendung in Höhe von 203.000 Euro. Die Auszahlung erfolgt in zwei Etappen bei Fertigstellung des Rohbaus bzw. der Inbetriebnahme.

„Das bislang von der Feuerwehr Butterstadt genutzte Gebäude ist in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Es ist daher richtig und wichtig, dass das Land Hessen diese wichtige Investition in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger fördert. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, denen ich für ihr Engagement ausdrücklich danke, tragen eine hohe Verantwortung. Damit alle Einsätze möglichst reibungslos bewältigt werden können, ist es eine gute Infrastruktur notwendig“, betont Max Schad.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen