Nach Schüssen auf 50-Jährigen: Polizei nimmt dessen 20-jährigen Sohn in Hanau fest

(pm/ea) – Nach der mutmaßlichen Schussabgabe am Donnerstagmorgen im Bruchköbeler Stadtteil Niederissigheim nahmen Polizeibeamte am Donnerstagabend, gegen 19.35 Uhr, in der Rhönstraße in Hanau einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest.

Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben der Polizei um den Sohn des mutmaßlichen Geschädigten. Eine Waffe wurde bislang nicht aufgefunden. Der Festgenommene soll allerdings eine nicht geringe Menge Drogen bei sich gehabt haben. Die Beamten stellten zirka 600 Gramm Marihuana sicher.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen