Ein großes Dankeschön an alle Polizeibeamtinnen und – beamten

(ms/ea) – Im Rahmen der Weihnachtsbereisung der Polizei-Dienststellen besuchte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler auch die Polizeidienststelle Hanau II und sprach den Beamtinnen und Beamten ein herzliches Dankeschön für ihren Dienst, insbesondere auch an den bevorstehenden Weihnachtstagen, aus.

Traditionell besucht die Kreisspitze gemeinsam mit der Direktionsleitung der Polizei die einzelnen Dienststellen und dort insbesondere die Dienstgruppe, die am Heiligabend nicht mit ihren Familien am Weihnachtsbaum sitzen kann, sondern für die Sicherheit aller ihren Dienst versehen wird.

Gemeinsam mit Direktionsleiter Jürgen Fehler und dem Leitenden Polizeidirektor Claus Spinnler sowie mit Personalrat Markus Hüschenbett sprach sie den Beamtinnen und Beamten ein großes Dankeschön aus, wobei sie sich auch zusätzlich als Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Hanau bedankte. Vermehrt komme es nämlich bei Einsätzen zu Übergriffen auf Rettungsdienstpersonal, dem die Polizeibeamten oft schützend zur Seite stünden.

Die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft war dann auch ein Thema, welches zu den negativen Seiten des Jahresrückblicks gehört. Hinzu komme, dass die Polizei heute öfter zu nebensächlichen Streitigkeiten alarmiert wird, die früher nie zur Anzeige gekommen wären. Insgesamt habe die Einsatzhäufigkeit stark zugenommen bei einer weiterhin angespannten Personalsituation.

Claus Spinnler konnte diesbezüglich aufgrund der Neueinstellungen etwas Hoffnung für das kommende Jahr verbreiten, verwies jedoch auch darauf, dass man mehr Ausbilder benötige. Auf den Punkt brachte es dann eine Beamtin, die betonte, dass es nicht nur auf Quantität beim Polizeinachwuchs ankomme. Man müsse auch auf die Qualität achten. Denn nur qualifizierte Kräfte können die Herausforderungen der Zukunft meistern, die nicht weniger werden.

Dass die Polizeidienststelle Hanau II mit ihrem Leiter Rainer Kraus auch im abgelaufenen Jahr wieder gute Arbeit geleistet hat, zeigte sich nicht zuletzt am Lob von Direktionsleiter Jürgen Fehler, der den Beamtinnen und Beamten bescheinigte, den Dienst am Bürger wieder absolut mustergültig ausgeführt zu haben.

Auf dem Foto: Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (Mitte) mit ihrer Besuchs-Delegation bei den Beamtinnen und Beamten der Polizeidienststelle Hanau II

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen