Erlensee verspielt wieder einmal Führung in der KOL

(mj/ea) – Erlensee begann mit 5 A-Junioren Spielern in der Startformation und es ging auch ziemlich gut für die Truppe von Trainer Michael Jung los.

Man versuchte, sofort Druck aufzubauen, den Gegner anzulaufen und kam somit auch nach einem schönen Spielzug über Treash und Müller durch Müller zum 1:0. Leider hörte Erlensee dann etwas auf, den Druck aufrechtzuerhalten und das Spiel plätschert so vor sich hin und es gab auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Torchancen bis kurz vor Schluss. Eigentlich hatte Erlensee eine Konter Situation, aber Bischofsheim fing den Ball schnell ab leitete einen Konter ein und völlig überraschend dann an einer Reihe von Fehlerketten den 1-1 Halbzeitstand.

 

Erlensee hatte sich vorgenommen, wieder wie die erste Halbzeit Druck auszuüben und den ziemlich guten zentralen Mittelfeldspieler von Bischofsheim besser anzugehen. Leider gelang dies nur phasenweise und innerhalb von zwei Minuten dann die Treffer zum 1 zu 2 und 1 zu 3 weil man den Gegner nicht energisch genug vorher im Spielaufbau störte und einfach zu viel Luft und Freiraum ließ, so dass der Gegner zum Abschluss kommen konnte. Trotzdem gab Erlensee nicht auf versuchte noch mal in den letzten 15 Minuten, etwas auf die Beine zu stellen dies gelang dann auch durch Matarese mit dem Anschlusstreffer zum 2 zu 3. Leider reichte es in den letzten Minuten plus Nachspielzeit nicht mehr zu einer hundertprozentigen Torchance zum Ausgleich zu kommen.

Letztendlich wieder eine bittere Niederlage, wie schon letzte Woche mit einem Tor Unterschied, man war in keiner Phase des Spiels schlechter aber man zahlt einfach im Moment noch Lehrgeld. Trotz allem müssen die Köpfe nach oben gehen und das Positive mitgenommen werden.

Der Fokus liegt nun auf nächste Woche um 15 Uhr, dann in Wachenbuchen beim nächsten schweren Auswärtsspiel.

Bericht: Michael Jung, Fotos: Wolfgang Racek

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

 

Neues von unseren Partnern! Anzeige