Wolfgang Müller seit 25 Jahren bei der Stadt Erlensee

(pm/ea) – Dieses Jahr ist für Wolfgang Müller ein Besonderes: Im März wurde er zum Wahlleiter der Stadt Erlensee bestellt , im Mai folgte die Ernennung zum Oberinspektor und die Bestellung zum stellvertretenden Fachbereichsleiter für den neu geschaffenen Fachbereich „Öffentliche Sicherheit und Bürgerservice“. Zur Krönung feiert der Steinheimer nun sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Stadtverwaltung Erlensee.

Im Rahmen einer Feierstunde beglückwünschte Bürgermeister Stefan Erb den Jubilar und überreichte ihm eine Urkunde. Der Stadt Erlensee ist er treu geblieben: Im Rathaus absolvierte Wolfgang Müller bereits 1994 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Am 1. Oktober 1997 wurde er verbeamtet und studierte bis bis 30. September 2000 an der Verwaltungsfachhochschule mit dem Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt. Danach war er zunächst als Kassenverwalter und stellvertretender Amtsleiter im damaligen Amt für Finanzwesen eingesetzt, bevor er im Jahre 2002 in das Ordnungsamt wechselte.

Auf dem Foto (v.l.): Melanie Menke (Gleichstellungsbeauftragte), Regina Gärtner (Personalrats-Vorsitzende), Bürgermeister Stefan Erb, Jubilar Wolfgang Müller, Marc Schilling (Fachbereichsleiter Öffentliche Sicherheit und Bürgerservice), Dagmar Spranger (Schwerbehindertenvertretung) und Harald Kling (Fachbereichsleiter Zentrale Dienste)

Foto: Petra Behr

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen