Herbstfreizeit für Jungen mit dem TKJE

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), das Kinderhaus Regenbogen Hanau und die Evangelische Jugend Hanau führen gemeinsam in den Herbstferien im Rahmen ihrer geschlechtsspezifischen Angebote eine Freizeit für 10- bis 15-jährige Jungen im Schullandheim Biebergemünd / Lützel durch.

In der ersten Herbstferienwoche findet die Jungenfreizeit statt. Dort dürfen die Jungs fünf Tage lang wild, aggressiv, kreativ, sportlich, ruhig, traurig und auch laut – also einfach mal echte Jungen – sein. Für je 60,00 € Teilnahmebeitrag inkl. Unterkunft, Fahrt, Verpflegung, Material und pädagogischer Betreuung können 21 Jungen aus Erlensee und dem Ev. Kirchenkreis Hanau dabei sein.

Es wird gemeinsam gekocht, man wird der Natur auf der Spur sein, Spiele-Workshops durchführen, Ausflüge, Filmabende, Fußball und jede Menge neue Eindrücke erleben und wirken lassen.

Bitte beachten: Anmeldungen können nur mit Kopie des Überweisungsträgers oder mit Barzahlung entgegen genommen werden; Ratenzahlungen sind möglich. Aus Erfahrung empfiehlt es sich die Anmeldungen für die Freizeit zeitnah abzugeben, da die Freizeit letztes Jahr innerhalb eines Monates ausgebucht war.

Ausschreibungen und Anmeldungen: Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee, Fröbelstraße 5 – 7 (Büro im Ev. Jugendkeller Langendiebach), 63526 Erlensee, unter Tel.: 06183 – 73074, Email: info@tkje.de und www.tkje.de

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen