„Wandern für mehr Menschlichkeit“

(pm/ea) – 185 Kilometer, zu Fuß, von Fulda bis nach Wiesbaden, entlang des Jakobswegs. Ein Teilabschnitt dieser Wanderung für einen guten Zweck führt auch durch Erlensee. Die Wandergruppe trifft sich am Sonntag, dem 27. Januar 2019, um 10:00 Uhr, an der evangelischen Kirche im Erlenseer Ortsteil Langendiebach.

Von dort aus führt dann der Weg bei guter Stimmung nach Wachenbuchen. Die Wegstrecke wird 11,9 Kilometer und die geplante Wanderzeit zirka vier Stunden betragen.

Alle interessierten Erlenseer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen diese Wanderung ein Stück oder die ganze Strecke zu begleiten. Jeder Teilnehmer bekommt ein kleines Geschenkpäckchen, um für die Wanderung vorbereitet zu sein.

Mehr Informationen zu dieser Aktion finden Interessierte unter info@adventureland-europe.com. Wer Spaß und Freude am Wandern für eine gute Sache hat, kann sich bei Adventureland Europa, Jan Kozlowski, Telefon 0176/ 312 88 400 anmelden oder einfach am Sonntag zum Startpunkt kommen.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen