Polizei sucht Zeugen zu Fahrzeugbränden in Langenselbold und Rodenbach

(pm/ea) – Zwei Fahrzeuge brannten  – wie bereits berichtet – in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch völlig aus; verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 1 Uhr meldeten Anwohner der Polizei und Feuerwehr zunächst einen brennenden Mercedes in der Hanauer Straße in Rodenbach. Bei deren Eintreffen vor Ort hatten sich die Flammen bereits auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden,  weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Schaden an dem Mercedes beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.

Etwa eine Stunde später brannte ein weiteres Fahrzeug in der Hanauer Straße, diesmal jedoch in Langenselbold. Auch hier konnte das Feuer gelöscht werden, der geparkte Audi brannte jedoch völlig aus. Ein neben dem Audi abgestellter Mitsubishi wurde durch die Flammen ebenfalls in  Mitleidenschaft gezogen, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 Euro.

Die Brandursachen sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Zusammenhang der beiden Vorfälle besteht nach Ansicht der Polizei nicht.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Fahrzeugbränden geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen