Erfolgreiches Weihnachtsbasteln in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Am Dienstag und Mittwoch fanden die diesjährigen Weihnachtsbastelstunden der Stadtbücherei Erlensee statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden, wie im letzten Jahr, zwei Termine angeboten, die wieder schnell ausgebucht waren.

Die ehrenamtlichen Helferinnen Angela Bornemann, Waldtraud Fischl, Sabine Keim und Margret Reinhold sowie die Büchereimitarbeiterinnen Nicole Fuhr und Carolin Weidenbach bereiteten insgesamt 5 Bastelstationen vor. So wurden auch wieder die Fenster der Stadtbücherei mit Sternen und Bäumen geschmückt. Außerdem gab es Weihnachtsschlitten und Engelchen zu basteln. Kleine Tüten mit Rentieren oder Schneemännern wurden ebenfalls fleißig gebastelt. Zu guter Letzt konnten die Kinder Rentiere aus Holzscheiten basteln, das passende Holz wurde der Stadtbücherei freundlicherweise als Spende zur Verfügung gestellt.

Am Ende der Bastelstunden wurde eine Weihnachtsgeschichte von Angela Bornemann vorgelesen, die Kinder konnten sich bei Plätzchen und Getränken stärken und bevor sie von ihren Eltern abgeholt wurden, bekamen die Kinder ihre gebastelten Tüten mit kleinen Leckereien befüllt zurück.

Insgesamt haben an den beiden Tagen 37 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren teilgenommen. Ein herzlicher Dank geht an die ehrenamtlichen Helferinnen, die sich wieder viel Mühe gegeben haben, um den Kindern schöne Basteleien bereitzustellen. Ein weiterer großer Dank geht an den Spender der Holzscheite.

Das nächste Bastelangebot findet zu Ostern statt, der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Straße 35a, 63526 Erlensee, Telefon: 06183/900551, eMail: buecherei@erlensee.de

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen