Floorballer der TSGE auf Großfeld und Kleinfeld voll im Soll

(pm/ea) – Nach dem ersten langen Saisonblock der neuen Saison können die Floorballer der TSG Erlensee ein durchweg positives Fazit ziehen. Sowohl in der Großfeld Regionalliga Hessen als auch in der Kleinfeld Regionalliga Hessen konnten fast ausnahmslos positive Ergebnisse erzielt werden.

Wie zu Beginn einer neuen Saison, nicht nur im Floorball üblich, hat sich der Kader der Floorball Teams aus Erlensee sowohl in den Spielerkadern sowie auch auf den Trainerpositionen ein wenig verändert.

Nach einer durchaus erfolgreichen letzten Großfeldsaison und Platz 3 in der Endtabelle der Großfeld Regionalliga Hessen wurde für die neue Saison aus dem Trainergespann Florian Rudin und Joshua Michael Pautzke für die diesjährige Saison aufgrund des Studium bedingten Abganges von Joshua Michael Pautzke auf den alleinverantwortlichen Florian Rudin umgestellt. Auch im Spielerkader gab es kleinere Verschiebungen. Unter anderem verließ Niklas Grünewald, langjähriger Stammspieler sowie Leistungsträger, ebenfalls studiumsbedingt die Reihen der TSGE. Gleichzeitig konnten mehrere Jugendspieler zum Großfeld Team hochgezogen werden.  Die Ergebnisse der guten Jugendarbeit der letzten Jahre können an den durchweg positiven Ergebnissen der ersten Spiele abgelesen werden. Nach Siegen gegen die Teams aus Frankfurt, Espenau und Mainz sowie einer knappen Derby Niederlage gegen das Team aus Griedel befindet sich die TSGE in der Spitzengruppe der diesjährigen Großfeld Regionalliga Hessen.
Auch auf den Trainerpositionen in den Kleinfeld Mannschaften gab es zur neuen Saison Veränderungen.  Patrick Effenberger, der langjähriger Kapitän und letztjähriger Kleinfeld Trainer (welchem es gelang die TSGE erstmals zu einer Deutschen Meisterschaft Kleinfeld zu führen), gab das Amt an Sven Berg, der bereits zuvor schon als Coach für die TSGE tätig war ab. Dieser coacht nicht nur die 1.Kleinfeldmannschaft, sondern auch die 2.Kleinfeldmannschaft. Neben diesen Aufgaben übernimmt er auch noch an Spieltagen die Leitung von Spielen als Schiedsrichter. Ein erheblich zu stemmender Kraftakt, welcher eine besondere Erwähnung verdient.

Wie bereits in der vergangenen Saison meldete die TSGE auch für die diesjährige Kleinfeld Regionalliga Hessen wieder 2 Mannschaften, damit so viele Spielerinnen und Spieler eine Möglichkeit haben an einem Floorball Wettbewerb teilzunehmen. Die erste Kleinfeldmannschaft, bestehend aus einem Kader von langjährigen und erfahrenen Spielern, konnte an den ersten beiden Spieltag vollauf überzeugen. Es wurden 4 deutliche Siege mit einem ingesamten Torverhältnis von 70:11 Toren eingefahren werden. Eine sehr beeindruckende Leistung.

Die 2.Kleinfeldmannschaft, bestehend aus jungen Talenten und Spielern die ersten Erfahrungen im Ligabetrieb sammeln sollen, konnte zwar an den ersten beiden Spieltagen nur einen Sieg einfahren, die gezeigten Leistungen lassen aber einen Aufwärtstrend ohne Wenn und Aber erkennen und auf eine Verbesserung in der Tabelle nach den nächsten Spieltagen hoffen.Auch am diesjährigen Floorball Deutschland Pokal nimmt die TSGE erneut teil. Nach einem Freilos in der ersten Runde, schlug man in der zweiten Runde die 2.Mannschaft aus Bonn mit 9-4 Toren. Am ersten November Wochenende steht nun die nächste Runde an. Das Los bringt eine Reise nach Weißenfels, wo man auf die 2.Mannschaft des mehrfachen Deutschen Floorball Meister trifft. Dieses Team spielt wie die TSGE auch in der Regionalliga. Es ist also von einem engen und spannenden Duell auszugehen.

Mit Ende der Herbstferien starten auch die Jugendteams der TSGE in die neue Spielrunde. Die TSGE nimmt in den Altersklassen U13, U15 und U17 am Spielbetrieb des Floorball Verbandes Hessen teil.

Die nächsten Spiele der Erlensee Floorballer:

27.10.2018 ab 10 Uhr 1.Spieltag Großfeld Regionalliga U17 in Erlensee
28.10.2018 ab 10 Uhr 1.Spieltag Kleinfeld Regionalliga U13 in Kirchgöns
03.11.2018 13 Uhr 3.Pokalrunde Floorball Deutschland Pokal gegen UHC Weißenfels II in Weißenfels
17.11.2018 14:30 Uhr 5.Spieltag Großfeld Regionalliga Hessen gegen MTV 1846 Gießen in Frankfurt

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen