Horthaus Erlensee mit Spendenbox überrascht

(pm/ea) – Seit einigen Jahren gibt es in Erlensee die Initiative „Kita Cent’s“. Mehrere Spendenboxen sind in verschiedenen Erlenseer Geschäften aufgestellt. Das gesammelte Geld wird regelmäßig an Erlenseer Kitas gespendet. Kürzlich wurden die Kinder des Horthauses mit einem Besuch überrascht.

Einige Kinder des Horthauses hatten vergangenen Dienstag eine „Car-Wash-Aktion“ bei der Classic-Tankstelle und der bft-Tankstelle in Rückingen veranstaltet. Durch die Aktion wollten sie sich einen Besuch im Kino finanzieren.

Dies hatte Heinz Henrich, der Initiator der „Kita Cent’s“, mitbekommen und kurzerhand beschlossen, die Kinder mit der Übergabe von zwei Spendenboxen zu überraschen. Auch Stadtrat Herbert Lange war begeistert von der Aktion und dem Arbeitseifer der Kinder.

Stadtrat Herbert Lange, Heinz Henrich, Bruno Wörner mit den Kindern und Erzieherin des Horthauses

Eine Spendenbox wurde von Bruno Wörner vom Hofladen Wörner überreicht, die zweite Box wurde von Heinz Henrich vom Lottoladen Henrich übergeben. Die Kinder und Erzieher waren begeistert und freuten sich sehr über die gelungene Überraschung.

Heinz Henrich und Stadtrat Herbert Lange überreichen auch die zweite Spendenbox an die fleißigen Kinder des Horthauses

Für eine weitere besondere Überraschung sorgten Mitglieder der „Biker Street Scene“, die ebenfalls von der „Car-Wash-Aktion“ mitbekommen hatten. Vier Mitglieder hatten sich extra auf den Weg von Marburg nach Erlensee gemacht, um die Kinder zu unterstützen.

Auf dem Titelfoto: Mitglieder der Biker Street Scene überraschen die Kinder ebenfalls mit einer Spende

Fotos: PM

Neues von unseren Partnern!