ADAC Jugend Fahrrad Turnier 2018: „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“

(pm/ea) – Am Mittwoch veranstaltete der AC Kinzigtal Erlensee e.V im ADAC auch dieses Jahr wieder ein ADAC Jugend – Fahrrad – Turnier in der Grundschule Rückingen.

Teilnehmen konnten die Kinder der Klassen 3 und 4. Bei diesem Turnier kommt es nicht in erster Linie auf die gemessene Zeit, sondern auf die Geschicklichkeit der Fahrer und Fahrerinnen an. Es wird unter anderem ein Slalomparcours ein Kreis gefahren und ein Spurbrett überfahren, ohne dass man hiervon abkommt oder sich abstützt.

An die ersten drei Platzierten wurden Gold-, Silber, und Bronzemedalien im Rahmen einer kleinen Siegerehrung übergeben. Alle Teilnehmer erhielten unter dem Beifall aller Teilnehmenden eine Urkunde.

Der Vorsitzende des AC Kinzigtal, Kurt Oehm, bedankte sich bei den Lehrern, insbesondere bei der Schulleiterin Frau Hess für die Mithilfe und für die große Unterstützung auch schon im Vorfeld der Veranstaltung. Einig war man sich, dass auch nächstes Jahr wieder ein Fahrradturnier veranstaltet wird.

Weitere Berichte vom AC Kinzigtal Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/automobilclub-kinzigtal-erlensee/

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen als bester Ausbildungsbetrieb 2021 ausgezeichnet – Regionale Genossenschaftsbank fördert und fordert Nachwuchskräfte

Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen ist nicht nur in der Region eine bekannte Adresse für hohe Ausbildungsqualität. Nun wurde sie mit dem Prädikat „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb 2021“ in der Branche Genossenschaftsbanken ausgezeichnet. DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY haben das Kreditinstitut in Main-Kinzig und Oberhessen zum Testsieger erklärt.

Weiterlesen