Tai Chi und Qi Gong am Hirschgehege im Wildpark „Alte Fasanerie“

(pm/ea) – Ganz in Herbststimmung und Hirschlaune finden im September gleich zwei Tai Chi und Qi Gong Abende im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau statt.

Die Veranstaltungen am Montag, 10. September und am Montag, 24. September richten sich an Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), die sich frei und aktiv in einer schönen Natur entspannen, ihre Wahrnehmung und Konzentration verbessern und unter Anleitung von Expertin Edith Reusswig „in Form“ bringen wollen.

Der Wildpark mit seinen einheimischen Tieren, hohen Bäumen und großen Freiflächen bietet dazu einen idealen Übungsraum. Die Übungen sind dem Rhythmus der Natur nachempfunden und den Bewegungen der Tiere abgeschaut. Sie haben so klangvolle Namen wie: „Stehen wie ein Baum“, “ Der Storch erhebt sich“, „Der Wilde Hund rächt sich“. Traditionell finden die Übungen im September bei gutem Wetter vor dem Hirschgehege statt.

Die Veranstaltungen richten sich an Erwachsene aller Altersgruppen und finden jeweils von 17.45 bis ca. 19.15 Uhr im Freien statt. Die Kosten für einen Tai-Chi-Abend betragen 9,00 Euro pro Teilnehmer zuzüglich Wildparkeintritt. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen und alles, was jeder zum Wohlfühlen braucht zum Beispiel Getränke und einen kleinen Imbiss. Treffpunkt ist Eingang 1 (Haupteingang). Bitte pünktlich erscheinen, da die Kasse um 18 Uhr schließt.

Eine verbindliche Anmeldung unter 06181-618330-10 ist unbedingt erforderlich.

Rückfragen an den Wildpark unter 06181-618330-10

Foto: Rainer Prause

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen