Handy und Geldbörse geraubt

(pm/ea) – Die Polizei in Hanau sucht Zeugen eines Straßenraubs, der sich am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Hanau in der Maintaler Straße (20er-Hausnummern) ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen haben sich dort ein 29-jähriger aus Wiesbaden und ein Unbekannter gegen 13.15 Uhr getroffen, nachdem sie vorher ein Verkaufsgeschäft über eine Internetplattform ausgehandelt hatten. Plötzlich habe der etwa 1,85 Meter große Mann von stämmiger Statur den Wiesbadener niedergeschlagen und dessen Handy und Geldbörse an sich genommen. Anschließend rannte er mit seiner Beute in Richtung einer nahegelegenen Kleingartenanlage davon.

Er war zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatte kurze dunkle Harre. Bekleidet war der Räuber mit einer dunklen Jeanshose, einem weißen T-Shirt, das im Brustbereich einen schwarzen Aufdruck zeigte, sowie einer beigen Jacke.

Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen