Heißes Sommerfest der AWO und SPD

(pm/ea) – Im wahrsten Sinne des Wortes  richteten vor kurzem die Ortsvereine der SPD und der AWO ein heißes Sommerfest im Calaminus Park aus. In diesem Jahr zum ersten Mal mit der Ehrung der Jubilare.

Den Besucherinnen und Besuchern wurde eine abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. Am Samstag wurden zu Beginn der Veranstaltung die Jubilare der AWO geehrt:

Für 20 Jahre: Ilona Eberwein-Meyer, Ingeborg Grzeschniok, Marie Koch, Norbert Weilbecher.
Für 25 Jahre: Wilhelmine Clement, Peter Cord, Lieselotte Philipp, Christa und Josef Reiter.
Für 40 Jahre: Maria Bott, Waltraud Fischl und Karl Schlingloff.

Die Ehrungen wurden von der Vorsitzenden Helene Kübler und dem stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Reifenberger durchgeführt. Sie überreichten die Urkunden und jeweils einen Geschenkgutschein. Alle, die nicht anwesend sein konnten erhalten Urkunde und Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt.

Es folgte ein stimmungsvolles Abendprogramm mit Rock-Klassikern, vorgetragen von Marc Patrick („Quinns“), welches die Besucher fesselte und sogar Passanten neugierig aufhorchen ließ.

Am Sonntagmorgen fand ein evangelischer Taufgottesdienst durch Pfarrer Wichihowski, mit musikalischer Beteiligung des Posaunenchores, statt. Die Eltern des Täuflings hatten sich eine Taufe unter freiem Himmel gewünscht, Pfarrer Wichihowski hat dies gerne ermöglicht und alle anwesenden gratulierten ganz herzlich. Anschließend konnten Helene Kübler und die SPD-Vorsitzende Birgit Reuhl die Gäste begrüßen, sie dankten dem Pfarrer und dem Posaunenchor für die Gestaltung des Gottesdienstes. Besonders begrüßten sie die Ehrengäste, Bürgermeister Stefan Erb, Christoph Degen aus dem hessischen Landtag, Jutta Straub, die Kandidatin für die hessische Landtagswahl und Yasmin Schilling von der SPD Neuberg. Einige Ehrengäste hielten eine kurze Ansprache und Jutta Straub stellte sich den Besucherinnen und Besuchern vor.

Anschließend wurden die Jubilare der SPD, von Birgit Reuhl und den Ehrengästen geehrt:

Für 40 Jahre Elvira Horst, Karlheinz Kuprian und Elfriede Lindenau.
Für 50 Jahre: Wolfgang Gierhake, Karl Schlingloff, Kurt Klose, und Norbert Lieber.

Alle Jubilare erhielten ein Präsent, Gratulationen von den Ehrengästen und reichlich Applaus von allen Anwesenden.

Die Gäste schätzten das leckere Essen, und die netten Begegnungen vor Ort. Für die Kinder gab es erneut eine große Hüpfburg und gezielte Unterhaltung mit Jane Matzke und den Kolleginnen aus dem Hort Haus. Bedingt durch das heiße Wetter war die Nachfrage nach Kuchen und Torten geringer als im letzten Jahr. Die übrigen Kuchen wurden an andere Einrichtungen gespendet.

Die Vorstände der SPD und der AWO Erlensee danken allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern, den Dienstleuten sowie allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: Bernd Kübler und Christian Scholz

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen