Traditionelles Wasserbüffelfest im Calaminus-Park wieder Besuchermagnet

(ms/ea) – Bei schönstem Sommerwetter feierten die Erlenseer am Sonntag wieder ihre Wasserbüffel mit dem bereits traditionellen Wasserbüffelfest im Calaminus-Park.

Eröffnet wurde das Fest am Mittag von der Erlenseer Wasserbüffelbeauftragten Erster Stadträtin Birgit Behr und von Bürgermeister Stefan Erb.

Günther Hunold, der zuständige Projektleiter beim Hessischen Forstamt, konnte die Erlenseer Büffelfreunde beruhigen: die Büffel haben die Hitze und Trockenheit gut überstanden.

Es habe hier keinerlei Probleme gegeben. Er dankte für die Anrufe besorgter Bürger, denn dies zeige, dass die Erlenseer ihre Tiere immer im Blick haben.

Die beliebten Pferdekutschen chauffierten die Besucher wieder vom Calaminus-Park bis an die Weideswiesen, um die geliebte Büffelherde in Ruhe zu bewundern.

Kinder und natürlich auch begabte Erwachsene konnten ihre Kreativität beim Büffelknetwettbewerb ausleben.

Die Erlenseer „Applejack´s“ erfreuten die Besucher mit einer Line Dance Vorführung. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der singende italienische Erlenseer Gastwirt „Emilio“.

Kulinarisch wurden die Festbesucher von der Kita „An der Gende“ und der Stadtverwaltung Erlensee mit allerlei Köstlichkeiten versorgt, außerdem war der Eiswagen wieder vor Ort.

Impressionen vom Fest

Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen