Hitzefrei bei der Bürgerhilfe Bruchköbel

(pm/ea) – Wie bereits angekündigt, finden im Juli und im August keine gemeinsamen „Wanderungen in der Gemarkung“ statt. Im Hochsommer geht jeder seine eigenen Wege, ob in die Berge, zu den heimischen Seen oder ans Meer.

Die Bürgerhilfe wünscht allen eine gute Zeit, gute Erholung, Freude an neuen Erfahrungen und Erlebnissen, sowie eine glückliche Heimkehr nach Bruchköbel.

Im September wird dann wieder gemeinsam gewandert und zwar am 11.9.2018. Treffpunkt ist -wie immer- um 14 Uhr am Parkplatz Bruchköbeler Wald (Lauftreff). Der Weg führt dann zum „Kinzigheimer Hof“.

„Dieses schöne alte Anwesen ist auch in unserer Gemarkung! Wir werden am Tor erwartet und nach Begrüßung und Einführung lernen wir, was eine Staatsdomäne so ist, über den Ursprung und die Bestimmung. Beim Rundgang wird es spannend zu hören und zu sehen, wie die vielfältigen Aufgaben eines so großen Wirtschaftsbetriebes von den Pächtern gestaltet und bewältigt werden können. Wir freuen uns auf den 11. September! Wer mit und gehen möchte, ist- wie immer- willkommen“, heißt es in einer Mitteilung der Bürgerhilfe Bruchköbel.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen