Begegnungscafé in Erlensee lädt ein

(pm/ea) – Beim vergangenen „Begegnungscafé“ wurden die Tische von der Arbeitsgruppe liebevoll dekoriert und gespendete Kuchen bereitgestellt. Blümchen und Luftballons wurden für ein Projekt vorbereitet und mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam Ideen gesammelt.

Ob Kinder oder Erwachsene, alle hatten Spaß daran, etwas Neues auszuprobieren.

Die Arbeitsgruppe „Begegnungscafé“ der Flüchtlingshilfe Erlensee wird auch zukünftig neue Angebote und Veranstaltungen organisieren. Da oft noch der Bürgerkontakt fehlt, würde sie sich über neue Gäste freuen. Außerdem können sich Bürgerinnen und Bürger in gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee, Tee und Gebäck mit Ehrenamtlichen und Flüchtlingen über Erfahrungen und die Arbeit des Arbeitskreises austauschen. Sie können sich Einblicke in den Alltag eines Ehrenamtlichen oder eines Flüchtlings verschaffen, und die Integrationsprojekte in Erlensee näher betrachten.

Am Samstag, den 04.08.2018 findet das nächste „Café“ im Saal des Feuerwehrgerätehauses Rückingen von 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Es wird diesmal einen kleinen Infoblock zum Thema Notruf und Feuerwehr geben.

Bei weiteren Fragen, kann man sich gerne an Yasemin Bülbül (Tel.: 06183-91515 02; E-Mail: ybuelbuel@erlensee.de) wenden.

Fotos: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen