Mosharaf Hossain von Bündnis90/Die Grünen in Hanau feiert 65. Geburtstag

(pm/ea) – Mosharaf Hossain von Bündnis90/Die Grünen in Hanau feiert am 6. Januar seinen 65. Geburtstag. Er ist seit 1.1.1992 Parteimitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und war von 1993 bis 2016 Mitglied der grünen Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Hanau.

Der aus Bangladesh stammende „Mosharaf“- wie er allseits genannt wird und bekannt ist – vertrat insbesondere die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen in der Stadt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden. Aus der Perspektive des aus politischen Gründen Geflüchteten und nach Hanau Eingewanderten ist bis heute die soziale Gerechtigkeit der Maßstab seines politischen Handelns in unzähligen Ausschüssen und Gremien, von denen hier nur einige genannt sind: Als Vorsitzender des Stellenplanausschusses, als HSB-Aufsichtsrat und im Ausländerbeirat brachte er sich über lange Jahre ein. In bewunderswerter Weise hat er den Ortsverband und die Fraktion und damit auch die Stadtpolitik mit seinem Sinn für das „realpolitisch Machbare“ geprägt.

Seit seinem Parteieintritt hat er alle Wahlen und Wahlstände organisiert, sodass ein grüner Stand am Alten Rathaus ohne ihn kaum vorstellbar ist. Die Mitglieder des Ortsvereins Hanau gratulieren recht herzlich zum 65. Geburtstag.

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen